Qualität – individuell geplant und massiv gebaut.

Lernen Sie uns kennen

Albert Holdefehr Baugesellschaft mbH

Goddelauer Str. 4
64560 Riedstadt

Telefon: 06158-2489

E-Mail: info@holdefehr-bau.de

IHR zuverlässiges HOLDEFEHR-TEAM

Seit fast 60 Jahren stehen wir für unsere Kunden im Kreis Groß-Gerau und vor allem in der Region Riedstadt zur Verfügung, aber genauso liegt unser Tätigkeitsbereich rund um Darmstadt oder auch im Raum Bergstraße. Von der persönlichen Beratung über die hochqualitative Umsetzung beim Bau sind wir vertrauensvoll an Ihrer Seite und nehmen Ihnen jeglichen Baustress ab.

Unser Team steht für …
… Zuverlässigkeit bei der Umsetzung Ihrer Bauvorhaben
… Kompetenz im Kontakt mit unseren Kunden
… sorgfältige, zielbewusste Organisation und

… den ständigen Blick auf die wirtschaftlich beste Lösung für Ihres Projektes!

Unsere Unternehmens-WERTE

Bauen ist Vertrauenssache!

In kaum einer anderen Branche ist Vertrauen so wichtig, wie im Handwerk.
Wir schätzen die Arbeit mit Menschen und für Menschen. Wir legen Wert auf eine transparente Arbeitsweise, die das Vertrauen von Kunden verdient und stärkt.

Wir agieren verbindlich und authentisch – im Miteinander wie auch in den Ergebnissen unserer Arbeit.

Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln und halten Wort.

Termintreue, Qualität und Sicherheit, in Verbindung mit dem Anspruch, individuelle, passgenaue Bau-Lösungen zu schaffen, ist unser tägliches Bestreben.

„Quote“ Das Fundament unserer Arbeit ist der zufriedene Kunde, der uns weiterempfiehlt.

Unsere Unternehmenshistorie

Ein Familienbetrieb geht in die dritte Generation
50 Jahre Bauunternehmen Albert Holdefehr

Eigentlich fing alles viel früher an.Wilhelm Kölsch, Albert Holdefehrs Großvater, hatte von 1908 – 1925 ein Baugeschäft.Auch sein Onkel Jakob Schneider hatte von 1911 – 1961 ein Bauunternehmen.

Durch diese familiär- berufliche Bande wurde der Albert schon frühzeitig geprägt. Es war klar, dass nur der Beruf des Maurers für ihn in Frage kommt. Nach der Lehrzeit bei seinem Onkel Jakob und der bestandenen Meisterprüfung 1961, gründete er sein eigenes Bauunternehmen auf den Fundamenten seines Lehrbetriebes. Ab 1.1.1962 war er Eigentümer und Geschäftsführer seines Betriebes „Firma A. Holdefehr“.

Mit vier beschäftigten Maurern fing er an und vergrößerte den Betrieb auf 40 Mitarbeiter bis Mitte der 80er Jahre. Durch seine fachgerechte, saubere und einwandfreie Arbeit wurde er bekannt und hatte großen Erfolg, sodass er 1985 das Einzelunternehmen „Firma A. Holdefehr“ zur GmbH umwandelte. Zur damaligen Zeit wurden von Ausbesserungsarbeiten bis zum schlüsselfertigen Wohnhaus alle Arbeiten angeboten.

Die Jahre vergingen und die Zeiten änderten sich.

Am 1.1.1997 war es dann soweit. Vater Albert übergab seinem Sohn Dirk und seiner Schwiegertochter Esther Holdefehr das Bauunternehmen „Firma A. Holdefehr GmbH“ .

Dirks bestreben war es mit seinen 25 Mitarbeitern, wie die Jahre zuvor bei seinem Vater, beste und einwandfreie Maurerarbeiten zu leisten. Durch sein Engagement wurde er 1996 ehrenamtlich in den Vorstand der Maurerinnung Groß-Gerau gewählt. Seit über 20 Jahren ist Dirk Holdefehr im Vorstand der Bauinnung (heute Bauinnung Darmstadt/Dieburg/Groß-Gerau). Weiterhin ist die Firma Holdefehr seit 50 Jahren Mitglied im Verband baugewerblicher Unternehmer. In unserem Gewerbeverein Riedstadt e.V. (ehemals Gewerbeverein Erfelden) engagiert er sich seit 1994.

Der Name Holdefehr bürgt für Qualität. Dirks Frau Esther, Betriebswirtin des Handwerks, ist die richtige Adresse wenn es darum geht, Termin- und Büroarbeiten sowie Außeneinsätze zu koordinieren. So hat sich in den letzten Jahren die „Firma A. Holdefehr GmbH“ auf Sanierungsarbeiten jeglicher Art spezialisiert.Von Kleinaufträgen bis zum Hallen- oder Wohnhausbau bzw. Umbau ist die Firma Holdefehr in gewohnter Präzision tätig. Besondere Einfriedigungen aus Sichtmauerwerk aller Art sowie Verbundsteinarbeiten in jeglicher Form gehört auch zu ihren Arbeiten.

Wir handeln nach unserem Motto:
„Wir sind ein Kleinbetrieb, aber zu Großem bereit – kein Auftrag ist zu klein“!

Das sieht man deutlich an kurzfristigen und flexibelen Einsätzen wie Haus- und Kanalreperaturen oder Abdichtungen von Kellerwänden.Wenn Not am Mann herrscht, stehen Vater immer zum Helfen bereit. „Wir sind ein Familienbetrieb“.

Wir arbeiten für die Zukunft. Magnus, jüngster Sohn von Esther und Dirk Holdefehr – die 3. Generation – tritt auch wie einst sein Vater in die Fußstapfen von Groß- und Urgroßvater. Er ist gelernter Maurer und hat seinen Meisterbrief seit 2017. Aus dieser Perspektive gesehen hofft Dirk Holdefehr, dass seine Firma mit seinen zuverlässigen Geschäftspartnern „Hand in Hand“ für die Kunden fertige Objekte und alle anderen Arbeiten komplett nach alter Tradition und Qualität ausführen kann.

Die „Firma A. Holdefehr GmbH“ dankt allen ihren Kunden und Geschäftspartnern für die gute Zusammenarbeit!

Ihre Ansprechpartner bei Holdefehr …

Albert Holdefehr

Albert Holdefehr

Geschäftsgründer

M. Holdefehr

M. Holdefehr

Geschäftsführer

F. Holdefehr

F. Holdefehr

Geschäftsführer

Goddelauer Str. 4, 64560 Riedstadt

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von snazzymaps.com zu laden.

Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vc25henp5bWFwcy5jb20vZW1iZWQvMjYxODg4IiB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSI2MDBweCIgc3R5bGU9ImJvcmRlcjpub25lOyI+PC9pZnJhbWU+

Albert Holdefehr Baugesellschaft mbH
Goddelauer Str. 4
64560 Riedstadt

Telefon: 06158-2489
E-Mail: info@holdefehr-bau.de

Kontakt